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Dienstleistungen von A bis Z

Schwerbehindertenausweis

Auf der Grundlage der Feststellung einer Schwerbehinderung nach § 69 Neuntes Buch - Sozialgesetzbuch stellt das Versorgungsamt einen Ausweis über die Eigenschaft als schwerbehinderter Mensch, den Grad der Behinderung sowie über weitere gesundheitliche Merkmale aus.

Der Ausweis dient dem Nachweis für die Inanspruchnahme von Rechten und Nachteilsausgleichen, die schwerbehinderten Menschen zustehen.

 

Das Bürgerbüro nimmt die

  • Erstanträge
  • Verlängerungs- und Änderungsanträge von Schwerbehindertenausweisen

entgegen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Kreis Borken, Fachbereich Soziales.

  

weitere Informationen: Menschen mit Behinderung

  • Passbild
  • Rentenversicherungsnummer
  • Mitgliedsnummer der Krankenkasse
    bei Änderungsanträgen:
  • Schwerbehindertenausweis
  • letzter Feststellungsbescheid des Versorgungsamtes

Schwerbehindertengesetz

Ihre Ansprechpersonen

Frau Theresa Nienhaus

Buergerbuero@­borken.de 02861/939-173 Adresse | Öffnungszeiten | Details

Frau Carolin Südholt

Buergerbuero@­borken.de 02861/939-175 Adresse | Öffnungszeiten | Details

Frau Waltraud Berns

Buergerbuero@­borken.de 02861/939-170 Adresse | Öffnungszeiten | Details

Frau Annika Buesge

Buergerbuero@­borken.de 02861/939-389 Adresse | Öffnungszeiten | Details

Frau Elke Lohkamp

Buergerbuero@­borken.de 02861/939-415 Adresse | Öffnungszeiten | Details

Frau Petra Wübbels

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Frau Jessica Müller

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Frau Veronika Knüsting

Buergerbuero@­borken.de 02861/939-413 Adresse | Öffnungszeiten | Details