Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
Viele Eltern lassen ihre Kinder tagsüber betreuen.
Zum Beispiel: Wenn sie arbeiten müssen.
Oder wenn sie Zeit für andere Dinge brauchen.
Eine Möglichkeit dafür ist die Kinder-Tages-Pflege.
Kinder-Tages-Pflege bedeutet:
Eine Person passt auf andere Kinder auf.
Die Person heißt: Tages-Mutter oder Tages-Vater.
Oder auch: Tages-Pflege-Person.
Die Person passt für eine bestimmte Zeit auf die Kinder auf.
Für das Aufpassen bekommt die Person Geld.
Manchmal bezahlt das Amt für das Aufpassen.
Manchmal müssen die Eltern auch einen Teil zahlen.
Das schwere Wort dafür ist: Eltern-Beitrag.

Tages-Pflege-Personen betreuen Ihr Kind.
Die Tages-Pflege-Personen haben dafür eine Ausbildung gemacht.
Die Tages-Pflege-Personen haben eine Erlaubnis für ihre Arbeit mit den Kindern.
Und sie werden regelmäßig überprüft.
Das heißt: Sie sind Experten für die Arbeit mit Kindern.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Meistens wird Ihr Kind in der Wohnung von der Tages-Pflege-Person betreut.
Sie können aber auch ausmachen, dass Ihr Kind an einem anderen Ort betreut wird.
Zum Beispiel: Bei Ihnen zu Hause. Oder in einer anderen Einrichtung.
Reden Sie mit der Tages-Pflege-Person, wann Ihr Kind betreut werden soll.
Meistens wird Ihr Kind von Montag bis Freitag betreut. Manchmal auch an Wochen-Enden.
Die Tages-Pflege gibt es für Kinder in jedem Alter.
Meistens werden junge Kinder betreut, die noch nicht in den Kinder-Garten gehen.