Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (YouTube-Videos, Google Analytics), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Reise-Pass

Wenn Sie in bestimmte Länder reisen
brauchen Sie einen Reise-Pass.

Zum Beispiel für Länder in:
• Amerika,
• Afrika
• und Asien

Ausweis

Wie bekomme ich einen Reise-Pass?

Sie müssen zu uns ins Bürger-Büro kommen:

Vorher müssen Sie einen Termin machen.
Einen Termin können Sie im Internet machen:
Klicken Sie dafür auf den Link:
Termin im Bürgerbüro in Borken vereinbaren
Termin im Bürgerbüro in Weseke vereinbaren

Das Bürger-Büro ist an diesen Tagen geöffnet:

Bürgerbüro in Borken

Ohne Termin
Montags bis freitags: 9 bis 12 Uhr
Montags bis donnerstags: 14 bis 16 Uhr

Mit Termin
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr,
Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr.

________________________________________________________________

Bürgerbüro in Weseke

Mit Termin
Dienstags: 9 bis 12.30 Uhr
Donnerstags: 14 bis 17 Uhr

Bitte bringen Sie diese Unterlagen mit:

• Ihren Personal-Ausweis
• oder Ihren Reisepass.
•Den QR-Code zu Ihrem aktuellen Foto,
den Sie von dem Fotostudio erhalten.

• Oder machen Sie ein Foto im Bürger-Büro
Was kostet ein Foto im Bürgerbüro?
6 Euro

Wenn Sie noch nicht 18 Jahre alt sind:
Dann müssen entweder beide erziehungs-berechtigte Person mit Ihnen kommen.
Also jemand, der die Verantwortung für Sie hat.
Das ist meistens die Mutter und der Vater.
Oder eine erziehungs-berechtigte Person
mit der Einverständniserklärung des anderen.
Und mit der Kopie des Ausweises der fehlenden erziehungs-berechtigte Person.

Was kostet ein Reise-Pass?

Ein neuer Reise-Pass kostet 37,50 Euro
Wenn Sie jünger als 24 Jahre sind.

Wenn Sie älter als 24 Jahre sind,
kostet der Reise-Pass 70 Euro.

Sie haben noch eine Frage?

Dann rufen Sie uns an.
Sie können jeden Tag von 09:00 bis 12:00 Uhr anrufen:
Die Telefonnummer ist: 02861 939 175