Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
04. Februar 2026

Am Freitag, 13. Februar 2026, lädt die Remigius Bücherei erneut zur beliebten Kuscheltierübernachtungsparty ein. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder, die gemeinsam mit ihren Kuscheltieren einen besonderen Büchereiabend erleben möchten.
Beginn ist um 17 Uhr mit einer gemeinsamen Vorlesestunde für Kinder und Kuscheltiere. In gemütlicher Atmosphäre werden Geschichten vorgelesen und die Bücherei auf eine besondere Nacht eingestimmt.
Nach der Vorlesestunde verabschieden sich die Kinder von ihren Kuscheltieren und gehen nach Hause. Währenddessen bleiben die plüschigen Begleitungen in der Bücherei und erleben dort eine aufregende Nacht. Begleitet werden sie von Nelly und Julius, den plüschigen Mitarbeitenden der Bücherei, die gemeinsam mit den Kuscheltieren spannende Abenteuer zwischen den Bücherregalen erleben.
Am nächsten Morgen können die Kuscheltiere während der regulären Öffnungszeiten wieder in der Remigius Bücherei abgeholt werden.