Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
14. September 2026
Das „OpenECK“, das regelmäßige Informationsangebot des 3ECKs, pausiert von Dienstag, 15. September 2026, bis einschließlich Dienstag, 22. September 2026. In diesem Zeitraum entfallen die offenen Termine am Dienstag und Donnerstag.
Ruhig wird es im „kleinen Dritten Ort“ deshalb aber nicht: Das ehrenamtlich getragene Wochenprogramm läuft regulär weiter. Zudem beteiligt sich das 3ECK am Samstag, 19. September 2026, und Sonntag, 20. September 2026, an der bundesweiten Aktion „Stadt Land Spielt!“. Im Rahmen der „Tage des Gesellschaftsspiels“ wird dabei an mehreren Hundert Orten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen gemeinsam gespielt.
Jeweils von 14 bis 18 Uhr sind Familien, Jugendliche, Seniorinnen und Senioren sowie alle weiteren Spielbegeisterten eingeladen, neue und bekannte Brett-, Karten- und Würfelspiele auszuprobieren. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gefördert wird das „Testlabor“ des künftigen Dritten Ortes seit dem Jahr 2020 durch das Landesförderprogramm „Dritte Orte“ sowie seit 2024 zusätzlich durch das LEADER-Programm der Europäischen Union und des Landes Nordrhein-Westfalen zur Entwicklung des ländlichen Raums.
Weitere Informationen gibt es unter borken.de/3eck.