Skip navigation

Dienstleistungen von A bis Z

Aktuelles * Wissenswertes * Interessantes

 

 

Ein freudiges Ereignis?!
Arbeitsschutz in Schwangerschaft und Stillzeit
(pdf-Datei 1.1 MB)

 

 

 

 

Alleinerziehende - Kleines Budget - Großes Informationsbedürfnis


(pdf-Datei 118 KB)

 

Raus aus der Gewissensfalle!
Kann mein Kind auch ohne Baby-Yoga, PEKIP und Early-Englisch glücklich werden? Bin ich eine gute Mutter, obwohl ich nicht den VHS-Kurs "Allergiearmes Essen für die Allerkleinsten" oder kostenpflichtigen "Bindekurs für das Tragetuchtragen" besucht habe?"
Eindeutig JA lautet die Antwort der ZEIT-Redakteurin Jutta Hoffritz, die sich in ihrem Buch "Aufstand der Rabenmütter" gegen das Diktat der "Mütterbeschäftigungsindustrie" ausspricht. Provokant und Humorvoll beklagt sie sich über die Super-Nannys aus der Nachbarschaft und fragt nach Vater Rabe!

Ein Buch für alle, die die Bodenhaftung nicht verlieren und sich selbstbewusst für Kinder und Beruf entscheiden wollen.
Jutta Hoffritz: Aufstand der Rabenmütter, Knaur Taschenbuch Verlag, München 2008, 8,95 Euro

 

 

Sondernewsletter: Gegen Gewalt an Frauen - Best Practice Beispiele (pdf-Datei 1 MB)

 

Geschlechtergerechtigkeit: eine geniale Strategie für den ländlichen Raum

Ihre Ansprechperson

Frau Anna Grütering-Woeste

Anna.Gruetering-Woeste@­borken.de 02861/939-297 Adresse | Öffnungszeiten | Details