Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (YouTube-Videos, Google Analytics), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Melde- und Beschwerdemanagement

Wir brauchen Ihre Hilfe

Es ist uns wichtig, dass Borken eine l (i) ebenswerte Stadt ist. Wenn Sie Anregungen und Hinweise haben, aber auch wenn Sie sich beschweren möchten, haben wir immer ein offenes Ohr für Sie. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Alle Bürgerinnen und Bürger haben einen Anspruch darauf, kundenorientiert behandelt zu werden. Ganz gleich, ob Sie eine Dienstleistung der Stadtverwaltung in Anspruch nehmen oder von einer Amtshandlung betroffen sind. Mit kundenorientiert meinen wir Regeln der Höflichkeit, Achtung der Persönlichkeit oder einen Anspruch auf zeitnahe, klare und bestimmte Entscheidungen. Das gilt besonders auch bei hoheitlichem Handeln. Trotz aller Sorgfalt lassen sich zwischenmenschliche Spannungen und sachliche Konflikte nicht immer vermeiden.

Das Beschwerde- und Verbesserungsmanagement der Stadtverwaltung Borken steht allen Bürgerinnen und Bürgern als zentrale Informations- und Beratungsstelle im Borken Rathaus offen.

Ziel der Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Borken ist es, kontinuierlich für mehr Zufriedenheit mit unserer Arbeit zu sorgen. Wir verstehen uns als Dienstleistungsverwaltung und möchten Ihre Zufriedenheit immer im Blick behalten.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge und sind offen für Ihre Kritik: Wir nehmen Ihre Beschwerden und Anregungen vertraulich entgegen, recherchieren innerhalb der Stadtverwaltung und erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen Lösungen.

Sie erreichen uns über das Online-Formular. Oder Sie nutzen die Mängelkarte aus Ihrem Abfallkalender und senden uns diese zu.

Ihr Anliegen ist unsere Chance etwas zu Verbessern!

Ihre Mechtild Schulze Hessing
Bürgermeisterin