Skip navigation

Einführung der Online-Bewerbung bei der Stadt Borken

Bewerbermanagersoftware bietet Vorteile für die Bewerberinnen und Bewerber und eine Effizienzsteigerung der Stadt bei der Personalsuche und Personalauswahl.

v.l.n.r.: Jessica Wissing, Fachabteilungsleiterin Personal und Projektleiterin Christine Finke von der Stadt Borken.

Unser Alltag wird schon jetzt durch die Digitalisierung, die Vorgänge in vielen Bereichen vereinfacht, bestimmt. Die damit einhergehenden Vorteile nutzt die Stadt Borken nun auch für ihr Bewerbungsverfahren!

Bereits seit Juli 2018 bietet die Stadt Borken neben den bisherigen Bewerbungskanälen der Post- und der E-Mail-Bewerbung auch die Bewerbung über ein Online-Formular an. Hier kann die Bewerberin oder der Bewerber ganz einfach die Daten in vordefinierte Felder eingeben und abschließend die Bewerbungsunterlagen unabhängig von deren Format hochladen und erhält direkt eine Eingangsbestätigung der Bewerbung. Die gesamte Kommunikation im Anschluss an die Bewerbung erfolgt nicht mehr über den Postweg, sondern ganz unkompliziert über E-Mail.

"Neben den Vorteilen für die Bewerberinnen und Bewerber bietet die Bewerbermanagersoftware für die Stadt Borken auch für interne Auswertungen und Bearbeitungen der Bewerbungen vielfältige Möglichkeiten.", so Projektleiterin Christine Finke von der Stadt Borken.

Jessica Wissing, Fachabteilungsleiterin Personal bei der Stadt Borken, erhofft sich durch die Standardisierung und Zeitersparnis eine noch zeitgemäßere und effizientere Gestaltung der Bewerbungsverfahren bei der Stadt Borken. Bei den in diesem Sommer ausgeschriebenen Ausbildungsstellen hat die Stadt Borken bereits gute Erfahrungen mit der neuen Online-Bewerbung gemacht.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.