Skip navigation

Partnerschaftsverein Borken lädt in den Festsaal des Klosters Mariengarden in Burlo - Erster Stammtisch des Jahres am Donnerstag, den 26. Januar 2012

Der Partnerschaftsverein Borken e.V. lädt zu Beginn des neuen Jahres zum ersten Stammtisch ein. Er findet dieses Mal am ...

Der Partnerschaftsverein Borken e.V. lädt zu Beginn des neuen Jahres zum ersten Stammtisch ein. Er findet dieses Mal am Donnerstag, den 26.01.2011, ab 18.30 Uhr mit Beginn um 19.00 Uhr, im Festsaal des Klosters Mariengarden in Burlo (Eingang von der Schulhofseite) statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Die Stadt Borken hat viele Freunde im In- und Ausland. Seit Jahren pflegen ihre Bürgerinnen und Bürger, die Schulen und Vereine die Städtepartnerschaft. Der Partnerschaftsverein Borken e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Zusammengehörigkeit zwischen den bestehenden, in der Partnerschaftsarbeit tätigen Vereine und Organisationen zu intensivieren. Er will besonders auch die Bürgerinnen und Bürger in die städtepartnerschaftlichen Aktivitäten mit einbeziehen. Der Verein fördert die Städtepartnerschaften der Stadt Borken. Mitglieder können Vereine, Organisationen und Einzelpersonen sein. Er steht allen offen, die sich in der Partnerschaftsarbeit - auch zeitweise oder auf eine bestimmte Aktion bezogen - engagieren wollen. Eine von "Bürgern getragene Partnerschaft" zu ermöglichen, ist seine Verpflichtung. Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt für Einzelmitglieder 12 Euro/Jahr und für Familien 15 Euro/Jahr. Vereine, Institutionen und Firmen zahlen 20 Euro/Jahr.

Im Jahre 2012 jährt sich zum 25. Mal die Gründung der Städtepartnerschaft mit Whitstable in England und Albertslund in Dänemark. Gleichzeitig werden die städtepartnerschaftlichen Beziehungen zu Mölndal in Schweden, Bolków (Bolkenhain) in Polen und Grabow in Mecklenburg-Vorpommern 15 Jahren alt. Diese wichtigen Jubiläen wird die Stadt Borken entsprechend würdigen und im Rahmen des Stadtfestes 2012, vom 7. bis 9. September, auch feiern.

Der Stammtisch des Partnerschaftsvereins Borken trifft sich grundsätzlich jeden letzten Donnerstag im Monat in der "Kleinen Linde" des Hotels Lindenhof um 20:00 Uhr. Nächster Termin nach dem Treffen im Klosters Mariengarden in Burlo wird somit der 23.02.2010 sein. Auch hierzu sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Eine Anmeldung für ist nicht erforderlich.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.partnerschaftsverein-borken.de.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.