Skip navigation

Stadt bestetzt neue Stabsstelle 02 „Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing“ - Katja Hoffboll und Claudia von Kriegsheim als gemeinsame Leitung

Die Neuorganisation des Stadtmarketings war Gegenstand vieler gemeinsamer Überlegungen der Stadt Borken und des Borken M...

Die Neuorganisation des Stadtmarketings war Gegenstand vieler gemeinsamer Überlegungen der Stadt Borken und des Borken Marketing e. V. Das „büro frauns kommunikation - planung - marketing“ mit Sitz in Münster hat die Stadt Borken in einem gemeinsamen Beratungsprozess hinsichtlich der künftigen Struktur, der Kooperation und der Arbeitsschwerpunkte begleitet. Im Ergebnis führten die angestellten Überlegungen aus organisatorischer Sicht dazu, dass bei der Stadtverwaltung Borken die eigenständige, neue Stabsstelle 02 „Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing“ direkt unterhalb von Bürgermeister Rolf Lührmann angesiedelt wird.

Die Leitung der neuen Stabsstelle übernehmen zum 01.09.2012 Katja Hoffboll und Claudia von Kriegsheim gemeinsam in Teilzeit. Für die Erste Beigeordnete, Mechtild Schulze Hessing, ist die interne Besetzung "eine gute Wahl und ein positives Signal für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus". Katja Hoffboll war bisher für den Bereich Wirtschaftsförderung zuständig. Claudia von Kriegsheim leitet die Stadthalle Vennehof.

Wesentliche Aufgabe der Stabsstelle ist die Gesamtsteuerung, die Geschäftsführung und die Koordination zwischen den Geschäftsfeldern (Wirtschaftsförderung u. Standortmarketing / Innenstadt- u. Ortsteilmanagement / Tourismus / Veranstaltungsmanagement und -service und Stadthalle Vennehof), aber auch zwischen den privaten Akteuren, wie dem Borken Marketing e.V. (Unternehmen, Vereine, Privatpersonen). Als Handlungsgrundlage dienen politisch beschlossene Konzepte, Programme und mit den Akteuren geschlossene Kooperationsvereinbarungen.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.