Skip navigation

Vortrag: „Vom Watt zum Watzmann – über 3.200 km zu Fuß durch Deutschland“

Am Mittwoch, den 05. April 2017, 19.30-21.00 Uhr im VHS Forum, Heidener Straße 88 in Borken

Meine Wanderung begann am nördlichsten Punkt Deutschlands auf Sylt. Insgesamt 160 Tagesetappen führten mich dann quer durch Deutschland: Vom Wattenmeer durch die weiten Ebenen des Nordens bis in die Hauptstadt Berlin, durch die Sächsische Schweiz und das Erzgebirge zur Schwäbischen Alb, weiter durch den Schwarzwald zum Bodensee, dann durch das Allgäu zum südlichsten Punkt unseres Landes und schließlich vorbei am Chiemsee bis hinauf zum Watzmannhaus. Ich war bei Wind und Wetter unterwegs, die Wanderstrecke verlief dabei oft genug abseits der markierten Wege.

Es war eine Wanderung, die immer wieder den Kopf freigemacht und die Augen geöffnet hat, für unsere so unterschiedlichen und wunderschönen Landschaften und Kulturgüter. Von den schönen, aber auch den anstrengenden Erlebnissen meiner Wanderung berichte ich in diesem Vortrag.

Hermann-Josef Bergmann
11001BO Borken, VHS Forum, Heidener Straße 88
1 Termin · 2 UStd. Mittwoch, 05.04.2017, 19.30-21.00 Uhr
6,00 € Vortrag mit Abendkasse.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.