Ehe anmelden
Sie haben die Frau oder den Mann fürs Leben gefunden?
Und Sie wollen jetzt heiraten?
Dann müssen Sie das beim Standes-Amt anmelden.
Wann kann ich eine Ehe anmelden?
Sie und Ihr Partner oder Ihre Partnerin
müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Sie müssen also voll-jährig sein.
Wenn Sie Ihren Antrag bei uns stellen wollen,
sollte wenigstens einer von Ihnen in Borken wohnen.
Wie melde ich eine Ehe an?
Sie gehen mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin
zu uns ins Standes-Amt.
Dort sprechen Sie mit uns.
Das können Sie nicht früher als 6 Monate
vor dem geplanten Termin tun.
Zu dem Gespräch bringen Sie die Unterlagen mit.
Dann schlagen Sie vor, wo Sie heiraten wollen.
Und wann Sie heiraten wollen.
Wir sagen Ihnen dann, ob das geht.
Wenn nicht, machen wir mit Ihnen einen anderen Termin
für die Heirat aus.
Haben Sie noch eine Frage?
Wir helfen Ihnen gerne.
Kontakt:
Standesamt der Stadt Borken
E-Mail: standesamt(at)borken.de
