Inhalt und Navigation
Dies ist die Internet-Seite von der Stadt Borken.
Die Stadt Borken ist ein Gebiet
- im Norden vom Ruhr-Gebiet.
- im Westen vom Münster-Land.
- an der Grenze zu den Nieder-Landen.
Manche sagen dazu auch: Holland.
In Borken leben 43 Tausend Menschen.
Die Stadt-Verwaltung hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Bildung
- Umwelt
- Wirtschaft
- Tourismus

Wie nutze ich die Internet-Seite?
Wir erklären Ihnen jetzt die Internet-Seite.
Aber nur das Wichtigste:
Auf vielen Seiten gibt es Bilder.
Bei den Bildern gibt es unten links ein kleines c.
Um das c ist ein Kreis.
Sie können auf das c klicken.
Es erscheint ein Name.
Diese Person hat das Foto gemacht.
Auf einigen Seiten sind Wörter im Text rot.
Dann können Sie die Wörter anklicken.
Es öffnet sich eine andere Seite.
Da stehen Information zu diesem Thema.
Auf der Start-Seite stehen ganz viele Nachrichten.
Sie sehen einen Veranstaltungs-Kalender.
Da stehen viele Veranstaltungen in Borken drin.
Zum Beispiel:
- Konzerte
- Theater
- Ausstellungen
- Sport

Noch mehr Veranstaltungen stehen auf der Internet-Seite www.borken.de/veranstaltungen.
Ganz oben auf der Seite stehen fünf Türme.
Das ist das Borken-Logo.
Sie können es anklicken.
Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.
Auf einigen Seiten gibt es Bilder.
Sie können die Bilder manchmal anklicken.
Dann sehen Sie die Bilder größer.
Es gibt eine Suche oben rechts.
In die Suche können Sie ein Wort schreiben.
Dann gibt es eine Übersicht für das Wort.
Auf jeder Seite ist oben eine große Übersicht.
Die Übersicht nennen wir: Haupt-Menü.
Das Haupt-Menü ist hinter dem Feld mit 3 Strichen.
Sie müssen darauf klicken, dann öffnet sich die Übersicht.
Im Haupt-Menü finden Sie die Aufgaben von der Stadt-Verwaltung:
- Service
- Politik und Verwaltung
- Ausbildung und Karriere
- Freizeit und Tourismus
- Bildung und Soziales
- Umwelt
- Wirtschaft
Achtung:
Die Internet-Seite sieht manchmal anders aus.
Wenn Sie die Seite auf dem Handy oder Tablet ansehen.
Es gibt ein Kontakt-Formular für Fragen.
Sie finden es unten auf jeder Seite.
Wenn Sie uns schreiben wollen.