Menü

Reise-Pass

Wenn Sie in bestimmte Länder reisen

brauchen Sie einen Reise-Pass.

 

Zum Beispiel für Länder in:

  • Amerika,
  • Afrika
  • und Asien

Wie bekomme ich einen Reise-Pass?

Sie müssen zu uns ins Bürger-Büro kommen:

Vorher müssen Sie einen Termin machen.

Einen Termin können Sie im Internet machen:

Klicken Sie dafür auf den Link:

Termin im Bürgerbüro vereinbaren

 

Das Bürger-Büro ist an diesen Tagen geöffnet:

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr,

Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr.

 

Bitte bringen Sie diese Unterlagen mit:

  • Ihren Personal-Ausweis
  • oder Ihren Reisepass.
  • Ein aktuelles biometrisches Lichtbild, also ein Foto

Sie haben eine Frage?

Dann rufen Sie uns an.

Sie können jeden Tag von 09:00 bis 12:00 Uhr anrufen:

Die Telefonnummer ist: 02861 939 777

 

Was kostet ein Reise-Pass?

Ein neuer Reise-Pass kostet 37,50 Euro

Wenn Sie jünger als 24 Jahre sind.

Wenn Sie älter als 24 Jahre sind,

kostet der Reise-Pass 60 Euro.