Menü

Reise-Pass für Kinder

Sie brauchen einen Reise-Pass für Ihr Kind?

Sie können bei uns einen Kinder-Reise-Pass beantragen.

 

Der Kinder-Reise-Pass ist für Kinder unter 12 Jahren.

Früher gab es einen Kinder-Ausweis.

Jetzt gibt es einen Kinder-Reise-Pass.

Der Kinder-Reise-Pass ersetzt den Kinder-Ausweis.

 

Wie bekomme ich einen Reise-Pass?

Sie müssen zu uns ins Bürger-Büro kommen.

Vorher müssen Sie einen Termin machen.

Einen Termin können Sie im Internet machen:

Klicken Sie dafür auf den Link:

Termin im Bürgerbüro vereinbaren

 

Das Bürger-Büro ist an diesen Tagen geöffnet:

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr,

Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr.

 

Bitte bringen Sie diese Unterlagen mit:

  • Die Geburts-Urkunde oder die Abstammungs-Urkunde (stellt das Standesamt des Geburtsortes aus).
  • Soweit vorhanden: Kinder-Reise-Pass.
  • Ein aktuelles biometrisches Lichtbild.
    Also ein Foto.
  • Ihr Kind.
  • Einverständnis-Erklärung beider Eltern-Teile (in der Regel Mutter und Vater)
  • Ausweis-Dokumente beider Eltern-Teile

Sie haben eine Frage?

Dann rufen Sie uns an.

Sie können jeden Tag von 09:00 bis 12:00 Uhr anrufen:

Die Telefonnummer ist: 02861 939 777