Skip navigation

Meldungen

14.2.2016

Erste Vorstandssitzung:
Der gleichberechtigten Vorstand (in alphabetischer Reihenfolge)

  • Hans-Jürgen Hartung-Hauke (Verbindung, Kommunikation)
  • Mechtild Kreyerhoff (Finanzen)
  • Birgit Schüler (Verwaltung)
  • Ludwig Schürholz (Presse)
  • Brigitte Zweil (Marketing)

Heute wurden die Aufgaben verteilt, die in Klammern hinter den Namen stehen. Wobei die Aufgaben noch recht grob umschrieben sind. Die "Feinjustierung" erfolgt mit dem Herangehen an die jeweiligen Tätigkeiten, wobei ausdrücklich auch weitere Mitglieder zur Hilfe aufgerufen werden sollen.

 

28. Januar 2016

Treffen der Gruppe "Tapetenwechsel" um für die Nägel mit Köpfen den nächsten wichtigen Schritt anzugehen. Gründungsversammlung "Tapetenwechsel - Mehrgenerationenwohnen in Borken".

Nachdem ein Orga-Team die Vereinssatzung vorbereitet hatte und diese von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen wurde, durfte jeder stolz seine Unterschrift unter dieses wichtige Dokument setzen. War ein schöner Moment! Nötig wurde der Schritt, um die zukünftigen Ereignisse (es winkt ein Baugrundstück am Horizont) auch rechtlich abgesichert annehmen zu können.

Nachdem ein Vorstand, bestehend aus fünf gleichberechtigten Mitgliedern, sowie ein Kassenprüfer-Team gewählt und die weitere Vorgehensweise erörtert war, musste diese historische Begebenheit natürlich noch in einem willkürlich und demokratisch ausgewählten (lieben Dank an Mechtild) Restaurant gefeiert werden. War nicht wild, aber lecker!

Download der Satzung.

Ihre Ansprechperson

Frau Katja Hoffboll

Katja.Hoffboll@­borken.de 02861/939 104 Adresse | Öffnungszeiten | Details