Skip navigation

Benefizkonzert zugunsten der Aktion Lichtblicke

Freitag, 16. Dezember 2022, 20.00 Uhr in der Aula GymnasiumRemigianum

Die Bühne für einen guten Zweck „rocken“: „Soundbait“ (der Klangköder), so heißt die noch junge Band der RockPopJazz-Fabrik der Musikschule, die sich im Jahr 2021 gegründet hat und aus Borkener Jugendlichen besteht. Befeuert von den jüngsten und gelungenen Auftritten im Sommer in der Borkener Innenstadt beim Musikschuljubiläum oder beim „SummerEnd Festival“ im September steht nun das erste eigene Konzert an.

Am Freitag, 16. Dezember 2022, wird Soundbait ab 20.00 Uhr die Bühne der Aula im Gymnasium Remigianum, Josefstr. 6 in Borken, rocken – und das für einen guten Zweck, denn bei freiem Eintritt zur Veranstaltung wird um Spenden für die Aktion Lichtblicke unter anderem von Radio WMW geworben! Die Aktion Lichtblicke e. V. kümmert sich um die, die keine Lobby haben und häufig übersehen werden: Kinder, deren Familien in Not geraten sind.

Eingeladen sind alle Musikfans, Jugendlichen und Familien, die sich auf ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm freuen dürfen. Das Repertoire der Band umfasst neben bekannten Charthits beispielsweise von David Guetta, Adele und Purple Disco Machine auch rockigere Songs wie von Bon Jovi oder Kings of Leon. Natürlich wurden auch einige rockige Weihnachtslieder einstudiert, um gemeinsam mit einem extra dafür gebildeten Projektchor auf das anstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Abgerundet wird das Programm durch einige „special guests“. Im Vorfeld zum Konzert hat die Band bereits eine besondere Aktion gestartet und gesangsinteressierten Jugendlichen angeboten, „Bandluft“ zu schnuppern – und so viel sei vorweggenommen - einige haben es bis ins Konzertprogramm geschafft und werden die Band bei einigen Songs unterstützen!

Die Moderation des Abends übernimmt Dr. Patrick Voßkamp, Bürgermeister der Gemeinde Heiden. Musikschullehrer und Bandcoach Manfred Eichler-Lohmann freut sich auf ein volles Haus für seine Nachwuchsband. „Nach einigen Jahren Pause nehme ich eine alte Tradition von mir wieder auf. Mit meiner früheren Band his panic & friends, die sicherlich einige Borkener noch kennen, habe ich regelmäßig Benefizkonzerte gemeinsam mit Radio WMW für die Aktion Lichtblicke organisiert. Sehr häufig hatten wir ausverkauftes Haus. Das würde ich mir natürlich auch sehr für meine neue Band wünschen, denn für die Jugendlichen wäre das eine super Motivation!“

Der Eintritt ist frei, es wird herzlichst um Spenden für die Aktion Lichtblicke gebeten. Einlass ist 19.30 Uhr.

Foto: Auftritt der Band Soundbait beim SummerEnd-Festival im September 2022 am Forellenhof Borken; copyright Musikschule/Maximilian Keller

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.