Skip navigation

Borkener Picknickkiste als Weihnachtsgeschenk

„Verschenke ein Picknick“ ab Freitag, 25. November 2022

„Was schenke ich meinen Lieben zu Weihnachten?“ – Wem diese Frage noch auf dem Herzen liegt, der kann sich passend zum 1. Advent von der Aktion „Verschenke ein Picknick“ inspirieren lassen. Knapp 50 Stadtmarketings, Tourist-Informationen, Produzenten und Unternehmen aus 37 Orten im Münsterland haben weihnachtliche Picknickkisten mit regionalen, lokalen und nachhaltigen Produkten gepackt. Auch die Tourist-Information Borken ist wieder mit dabei und hat für die Borkenerinnen und Borkener Picknickkisten mit Leckereien zusammengestellt. Zu kaufen gibt es die Kisten passend zum Weihnachtsmarkt ab Freitag, 25. November 2022, in der Tourist-Information.

Der Inhalt: Regional, lecker und nachhaltig, um Freundinnen/Freunde, Nachbarinnen/Nachbarn oder die Familie glücklich zu machen. Die Tourist-Info bietet eine gelungene Auswahl an verschiedenen Leckereien. Die Borkener Picknickkisten punkten mit lokalen Produkten: Die Kiste enthält roten oder weißen Glühwein aus Sabines Chocolaterie, Gewürzspekulatius von Thebing, leckeren Apfel-Zimt-Likör vom Bauernhof Süthold, eine Backmischung zum Selber Backen von Kolks Mühle, eine Butterbrotdose mit der Borkener Silhouette, das Münsterländer Grubentuch, einen Jutebeutel der Stadt Borken zum lokal Einkaufen und eine Weihnachtskarte zum Ausfüllen. Alles liebevoll verpackt und weihnachtlich dekoriert für 39,00 Euro.

Auch die Picknickkiste selbst ist ein nachhaltiges Geschenk: Handgefertigt von den Alexianer Werkstätten in Münster, kann sie nach dem frohen Fest zum Beispiel weiterverschenkt, für Transporte oder zur Dekoration genutzt und sogar bepflanzt werden.

Neben Borken gibt es noch in weiteren Orten im Münsterland eine gepackte Picknickkiste. Angestoßen hat die Aktion der Münsterland e.V. und bietet auf  www.muensterland.com/verschenkepicknick einen Überblick über alle erhältlichen Kisten in der Region. Mehr zum Thema Picknick im Münsterland, etwa Rezeptideen und besondere Picknickplätze, gibt es auf www.muensterland.com/picknick

Blick in den Sommer: Münsterländer Picknicktage am Samstag, 17. und Sonntag, 18. Juni 2023:
Picknick-Fans können sich schon jetzt auf Juni 2023 freuen. Dann finden rund um dem Internationalen Tag des Picknicks am Samstag, 17. und Sonntag, 18. Juni 2023 die Münsterländer Picknicktage statt – mit großen und kleinen Picknicks, drinnen und draußen, an ungewöhnlichen Orten und insbesondere mit guten und regionalen Leckereien.

Tourist-Information im FARB, Markt 15, 46325 Borken (Tel.: 02861/939-252; tourist-info@borken.de).

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.