Skip navigation

Fotografie-Workshop – Neues Format im 3ECK der Stadt Borken

jeweils samstags, 28. Januar 2023, und 04. Februar 2023, 10 bis 12 Uhr

Die Welt der Fotografie - Fotobegeisterte Neugierige sowie Anfängerinnen und Anfänger lädt der Borkener Raimund Weber am Samstag, 28. Januar 2023, und Samstag, 04. Februar 2023, zu einem Fotoworkshop ins 3ECK der Stadt Borken ein. Fotografie beginnt bei einem selbst. Wie man schaut und was man sieht – oder noch nicht. Worauf es also von Anfang an ankommt, ist der fotografische Blick. Wie man seine Mitwelt sieht, das entscheidet und bewertet man natürlich selbst.

Um den eigenen Blick zu trainieren, ein bisschen zu fachsimpeln und von fotografischen Vorbildern zu lernen, dazu sind interessierte Personen jeweils am Samstag, 28. Januar 2023, und 04. Februar 2023, von 10 bis 12 Uhr herzlich ins 3ECK,  Neutor 3, in Borken eingeladen. Neben theoretischem Basiswissen rund ums Fotografieren können die Teilnehmenden direkt mit der eigenen Kamera oder auch dem Handy auf die Suche nach guten Motiven gehen – in der Stadt, im Einkaufstrubel, auf der Straße.

Im Anschluss werden die Ergebnisse gegenseitig im 3ECK vorgestellt. Und wer Spaß an seinen fotografischen Potenzialen hat, kann gern wiederkommen zu einer der folgenden Veranstaltungen zum thematisch weiten Feld der Fotografie. In das ehrenamtlich getragene Format bringt Raimund Weber seine Kenntnisse und beruflichen Erfahrungen aus der Presse- und Public Relations-Fotografie ein.

Die ersten beiden Veranstaltungen finden am Samstag, 28. Januar 2023, und Samstag, 04. Februar 2023, von 10 bis 12 Uhr statt. Folgetermine werden veröffentlicht. Mehr Informationen unter 3ortborken.de .

Fotorechte: Raimund Weber

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.