Skip navigation

Öffentliche Bürgerversammlung in Weseke - Präsentationen online!

Fast 200 Wesekerinnen und Weseker nahmen an der heutigen öffentlichen Bürgerversammlung in der Mensa der Sibylla-Merian-Realschule teil.

Am Dienstag, den 11. September 2018 fand um 19 Uhr eine öffentliche Bürgerversammlung in der Mensa der Sibylla-Merian-Realschule in Weseke statt. Die Stadtverwaltung hatte alle interessierten Weseker Bürgerinnen und Bürger hierzu herzlich eingeladen.

Schwerpunktmäßig informierte die Stadt über die Entwicklung des Schmeing Geländes, insbesondere vor dem Hintergrund der klimagerechten und ökologischen Quartiersentwicklung. Weitere Themenfelder waren die aktuelle Betreuungssituation, Schulentwicklungsplanung sowie der Sachstand zum Dorfgemeinschaftshaus sein. Außerdem berichtete die Verwaltung über die Gewerbeflächenentwicklung und die Planungen zum Kreisverkehr bei Büning sowie zum Radweg an der Nordvelener Straße.

Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing, der Erste Beigeordnete der Stadt Borken Norbert Nießing sowie der Technische Beigeordnete Jürgen Kuhlmann und Vertreter der Stadtwerke Borken waren vor Ort und freuten sich über ein volles Haus mit fast 200 Wesekerinnen und Weseken.

Hier alle Präsentationen zum Download.

Hinweis zu den Präsentationen: Gezeigt werden teilweise Entwürfe und Beispiele, die teilweise einer Erläuterung bedürfen.