Bereits am 4. November statt wie geplant erst ab dem 2. Dezember beginnt der 6. Bauabschnitt für die Umfahrung der Remigius-Kirche. Gutes Wetter sowie das reibungslose Zusammenspiel aller Beteiligten haben die beschleunigte Bauausführung möglich gemacht.
Die Bauarbeiten betreffen zunächst die Remigiusstraße südwestlich der Kirche im Bereich Markt/Kapuzinerstraße und werden bis zum 27. November abgeschlossen sein. Das erfordere zwar weiterhin viel Engagement von allen Beteiligten, sei aber nach den bisherigen Fortschritten gut zu schaffen, so Hermann Boll vom Ingenieurbüro LINDSCHULTE.
Der Borkener Weihnachtsmarkt kann also störungsfrei und ohne Baustellen-Gefühle stattfinden! Das vorweihnachtliche Einkaufsvergnügen wird nicht beeinträchtigt.
Der Rest der Remigiusstraße wird dann nach dem Borkener Weihnachtsmarkt umgebaut und soll am 24.12.2015 fertiggestellt sein. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Mühlenstraße und Neutor umgeleitet. Aktuelle Ankündigungen sowie Notfall-Telefonnummern hängen weiterhin am Baustellenbüro, Mühlenstraße 21, in der ehemaligen Adler Apotheke aus.