Skip navigation

BIG 2015: Stadt Borken und Sponsoren präsentieren Plakat und Flyer

168 Unternehmen präsentieren sich drei Ausstellungszelten am 21. Juni 2015

Frischgedruckt und gerade eingetroffen sind die Plakate und Flyer zum Borkener Industrie- und Gewerbetag (BIG 2015) am 21.06.2015. Von 10 bis 18 Uhr öffnen insgesamt 168 Unternehmen ihre Betriebe oder präsentieren sich ein einem der drei Ausstellungszelte. „Die Teilnehmerzahl ist in diesem Jahr überwältigend“, freut sich Katja Hoffboll, Leiterin der städtischen Wirtschaftsförderung. Eine so große Beteiligung hätte man vorab zwar erhofft, aber nicht erwartet.

Das BIG-Gelände erstrecke sich über das Gewerbegebiet Borken-Ost und den Hendrik-de-Wynen Park. Die anfängliche Sorge, beiden Gebieten im Hinblick auf Besucherführung und Rahmenprogramm nicht gerecht werden zu können, habe sich im Nachhinein als unbegründet erwiesen. In beiden Bereichen öffnen die Firmen zahlreich ihre Türen und steuerten mit attraktivem Rahmenprogramm und interessanten Firmenpräsentation zu einem gelungenen Tagesablauf bei.

„Darüber hinaus wird unser eingesetzter Shuttlebus die Besucher befördern, die nicht gut zu Fuß unterwegs sind“, ergänzt Katrin Damme von der Wirtschaftsförderung.

Drei Ausstellungsschwerpunkte hätten sich im Laufe der Planungen gefestigt. Jeweils im Bereich bei Möbel Euting, Bierbaum und auf der Freifläche im Hendrik-de-Wynen-Park werde ein Ausstellungszelt platziert. Auf dem Bierbaumgelände biete die Automeile Aktionen und Neuheiten, die das Herz des Autofans höher schlagen ließen.

Mehrere Musikbühnen seien im Bereich des BIG Geländes aufgebaut und würden den ganzen Tag über bespielt. Informative Firmenpräsentationen aber auch zahlreiche Aktionen für Familien runden das Programm ab.

Besonderes Thema der BIG 2015 ist das Thema Fachkräfte. Einige Firmen haben speziell zu diesem Thema etwas vorbereitet. Besondere Plakate und Banner sollen am Tag der BIG ausgehängt werden bei den Firmen, die aktuell Fachkräftebedarf haben. Unkompliziert und unkonventionelle Vorstellungsgespräche sind ausdrücklich erwünscht.

Die Flyer und Plakate zur BIG werden am 21.05.2015 den teilnehmenden Unternehmen ausgehändigt und sind ab dann überall erhältlich.

Weitere Infos zu BIG 2015 unter www.big.borken.de

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.