Skip navigation

Die Musikschule im Weihnachtsfieber!

Mit der Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen befindet sich die Musikschule Borken auf „großer“ Vorweihnachtstour.

Mit der Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen befindet sich die Musikschule auf „großer“ Vorweihnachtstour. Die Schülerinnen und Schüler bringen sich und die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Weihnachtsliedern und feierlichen Werken in Stimmung auf das große Fest! Neben vielen kleinen und mittlerweile traditionellen Auftritten bis zum Heiligabend selbst(!) - ein Blockflötenensemble spielt im St. Josef Seniorenhaus und im Marien-Seniorenzentrum auf – gibt es auch zahlreich größere Auftritte:

Die Big Band der Musikschule spielt beim Borkener (Samstag, 01.12. ab 20.00 Uhr) und Gemener Weihnachtsmarkt (Samstag, 08.12. ab 19.00 Uhr), natürlich meist Jazzstandards… Und auch beim großen Borkener Nikolaus-Umzug (Mittwoch, 05.12. ab 16.00 Uhr) ist die Musikschule mit der Smallband auf der Bühne am St. Remigius-Kirchplatz mit dabei!

Vocal Total partial, singt feierliche und adventliche Chormusik in der Marienkirche in Borken-Gemen. Und dazu gibt es feine Instrumentalmusik der Barockzeit (Freitag, 14.12. und Dienstag, 18.12., jeweils 18.30 Uhr)

Das traditionelle Weihnachtskonzert der Musikschule am 3. Advent in der Stadthalle Vennehof (Sonntag, 16.12. ab 17.00 Uhr) lädt ein zum Mitsingen! Der Jekiss-Chor mit ungefähr 120 jungen Sängerinnen und Sängern, die Musical-Company und die Chorkids haben dort ihren großen Auftritt. Und wer sich zwischendurch vom Singen erholen muss, genießt die Musik des Holzbläserensembles!

Ein „Konzert“ der anderen Art: die JazzCombo lädt ein zur Weihnachtsession (23.12. ab 20.00 Uhr) in den Kulturraum³ der Montessori-Gesamtschule in Borken-Gemen. Dort kann man guter Jazzmusik zuhören, aber im Laufe des Abends auch selbst mitjammen! Also Instrumente mitbringen und ab auf die Bühne!

Und wer keine Zeit hat, weil er Weihnachtseinkäufe erledigen muss: ein Veeh-Harfenensemble spielt am 15.12. von 11.00 – 15.00 Uhr im Modehaus Cohausz, da lässt sich beides miteinander vereinbaren: gute Musik und toller Geschenkeinkauf…

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.