Skip navigation

„Dienstleistungsdonnerstag“ in Borkens Innenstadt

Einzelhändler sind donnerstags den ganzen Tag durchgängig für die Kundinnen und Kunden da. Abgerundet wird der Dienstleistungsdonnerstag durch den Wochenmarkt von 8.00 bis 13.00 Uhr sowie durch den sich anschließenden Feierabendmarkt ab 15.00 Uhr.

In vielen Unternehmen gibt es einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Mittagszeit die Innenstadt aufsuchen, um Erledigungen zu tätigen oder Mittag zu essen. Dazu wäre eine durchgängige mittägliche Öffnung aller Borkener Einzelhandelsunternehmen sicherlich wünschenswert. Eine gänzlich einheitliche Öffnungszeit aller Einzelhandelsunternehmen erscheint zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht realisierbar. Allerdings hat sich der Großteil der Borkener Einzelhändler und Einzelhändlerinnen darauf verständigt, ab September an jedem Donnerstag durchgängig auch in der Mittagszeit für die Kundinnen und Kunden da zu sein.

An diesem „Dienstleistungsdonnerstag“ werden demnach künftig Besorgungen in der Mittagszeit in der Borkener Innenstadt verlässlich möglich sein. Außerdem gibt es zahlreiche Gastronomen, die einen ansprechenden Mittagstisch anbieten.

Die Stadt Borken freut sich gemeinsam mit den Borkener Einzelhandelsunternehmen, den in unseren Borkener Unternehmen beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diesen verlässlichen Komfort anbieten zu können und hofft auf eine rege Inanspruchnahme.

Abgerundet wird der Dienstleistungsdonnerstag durch den Wochenmarkt von 8.00 bis 13.00 Uhr sowie durch den sich anschließenden Feierabendmarkt ab 15.00 Uhr. Beide Märkte finden jeden Donnerstag statt und bieten die Gelegenheit, sich mit regionalen Produkten zu bevorraten oder den Tag in geselliger Runde mit Kolleginnen und Kollegen ausklingen zu lassen.