Skip navigation

Eröffnung der Mensa im Gymnasium Remigianum

Heute eröffnete Bürgermeister Rolf Lührmann zusammen mit der Schulleiterin Dorothea Meerkötter die neue Mensa des Gymnas...

Heute eröffnete Bürgermeister Rolf Lührmann zusammen mit der Schulleiterin Dorothea Meerkötter die neue Mensa des Gymnasiums Remigianum. Schulleiterin Meerkötter hatte aus jeder Jahrgangsstufe eine Klasse zur Eröffnung eingeladen. Neben Vertretern der Politik und der Verwaltung waren auch die Beteiligten Firmen vor Ort.

Die Veranstaltung wurde durch die "Rock AG" des Gymnasium Remigianum musikalisch eröffnet und begleitet. Nach Begrüßung durch Schulleiterin Meerkötter sprach Bürgermeister Lührmann und übergab der Schulleiterin den symbolischen Schlüssel für die neue Mensa und wünschte den ca. 1.600 Schülerinnen und Schülern viel Spaß mit der neuen Mensa. Nach Worten der Schülervertretung und weiterer Musik der "Rock-AG", wurde gemeinsam in der neuen Mensa gegessen. Das Essen und das Ambiente kamen bei allen „Probanden“ sehr gut an.

Nach einer Bauzeit von ca. 16 Monaten (Sept. 2009 bis Dez. 2010) wurde die Mensa fertiggestellt. Dabei wurden ca. 1.200.000 € investiert, hiervon allein 979.000 € an Bauwerkskosten. An Nutzfläche stehen nun ca. 480 m2 zur Verfügung.

Die neuen Mensen in der Nünning-Realschule und in der Maria-Sibylla-Merian-Realschule werden im Frühjahr offiziell eröffnet.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.