Skip navigation

Jürgen Kuhlmann aus Rhede soll neuer Technischer Beigeordneter der Stadt Borken werden

Der Rat der Stadt Borken hat am 17.09.2014 beschlossen, die Stelle der/des Technischen Beigeordneten der Stadt Borken er...

Der Rat der Stadt Borken hat am 17.09.2014 beschlossen, die Stelle der/des Technischen Beigeordneten der Stadt Borken erneut öffentlich auszuschreiben. Auf die Stellenausschreibung sind 22 Bewerbungen eingegangen.

Zu dem weiteren Auswahlverfahren im Rahmen eines von Herrn Prof. Dr. Uwe O. Kanning von der Hochschule Osnabrück für die Stadt Borken durchgeführten Assessment-Centers wurden sechs Bewerber ausgewählt und eingeladen. Der Bewerber Jürgen Kuhlmann bestand dieses Verfahren erfolgreich. Alle Ratsmitglieder hatten einige Tage später die Möglichkeit, Herrn Kuhlmann im Rahmen einer internen Vorstellung kennenzulernen.

Herr Jürgen Kuhlmann wird nunmehr im Rahmen des weiteren Auswahlverfahrens dem Rat der Stadt Borken in seiner öffentlicher Ratssitzung am 04.02.2015 zur Wahl als Technischer Beigeordneter der Stadt Borken vorgeschlagen.

Nach § 71 Abs. 1 Satz 3 GO NRW werden die Beigeordneten vom Rat für die Dauer von 8 Jahren gewählt.

Zur Person:

Jürgen Kuhlmann ist 50 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Rhede. Herr Kuhlmann ist seit April 2014 als stellvertretender Betriebsleiter des Entsorgungs- und Servicebetriebs der Stadt Bocholt beschäftigt. Zuvor war er ab Oktober 2007 Fachabteilungsleiter Abwasserentsorgung der städtischen Betriebe in Rhede und ab Januar 2009 Geschäftsbereichsleiter Wasserbau – Stadtentwässerung der Stadt Bocholt.

Er hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer absolviert und ist Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Landschaftsplanung. Für die Ingenieurbüros Schmelzer und Flick und Flick Ingenieurgemeinschaft GmbH hat er von 1994 bis 2007 die Zweigniederlassung in Rhede geleitet.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.