Skip navigation

Mitgliederversammlung 2013 des Partnerschaftsvereins Borken e.V. - U.a.Markus Lask als Geschäftsführer wiedergewählt

Gestern fand die Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Borken e.V. statt. Der Verein hatte seine Mitglieder, wie bereits in den letzten Jahren, in das DLRG-Heim am Trier eingeladen.

Der Vorsitzende Siegbert Hohaus gegrüßte die ca. 35 anwesenden Vereinsmitglieder. Neben dem Höhepunkt des letzten Jahres, nämlich dem Jubiläum der Städtepartnerschaften, wies er auf das aktuelle 10jährige Jubiläum des Partnerschaftsvereins Borken e.V. hin.

Am Dienstag, dem 11.03.2003, fand im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses das erste Informationsgespräch unter Führung des Bürgermeister Rolf Lührmann statt. Eine kleine Arbeitsgruppe erarbeitete dort Vorschläge zur Struktur eines Partnerschaftsvereins und den Entwurf einer Satzung, die den Bürgerinnen und Bürgern in der so genannten Gründungsversammlung am Dienstag, dem 20.05.2003, vorgestellt und dann auch nach ausführlicher Diskussion beschlossen wurden. Mehr Informationen können Sie auf den Seiten des Partnerschaftsvereins Borken e.V. unter www.pv-borken.de unter den Rubrik "Über uns / Chronik" nachlesen.

Es folgte der Tätigkeitsbericht 2012 des Geschäftsführers Markus Lask. Er informierte über die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen. Im Vergleich zu 2011 konnten die Mitgliedschaften um elf auf insgesamt 135 gesteigert werden. Bei der Gründung des Vereins 2003 zählte der Verein 96 Mitglieder.

Er informierte u.a. über die wesentlichen Aktivitäten des Vereins im Jahre 2012, angefangen mit dem Neujahrsempfang im Januar, zu dem die Stadt Borken traditionell ihre Partnerstädte nach Borken einlädt, bis zur Verabschiedung von Bürgermeister Helmut Schult aus Grabow im Dezember, der aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war.

Anschließend informierte Kassierer Willi Deckers über den Kassenbericht und verlas den positiven Ergebnisbericht der Kassenprüfung. Auf Antrag eines Vereinsmitgliedes wurde der gesamte Vorstand einstimmig, bei Enthaltung des Vorstandes, entlastet.

Bei der satzungsgemäßen Wahl des Geschäftsführers, wurde der Geschäftsführer Markus Lask mit einstimmigem Beschluss der Mitgliederversammlung wiedergewählt. Bereits 2012 wurde der gesamte Vorstand von der Mitgliederversammlung für drei Jahre wiedergewählt.

Zum Schluss informierte der Vorsitzende Siegbert Hohaus über die anstehenden Aktivitäten in 2013.

Mehr Informationen zum Partnerschaftsvereins Borken e.V. erhalten Sie auf www.pv-borken.de.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.