Skip navigation

Öffentliche Stadtführungen durch die Stadt Borken

Ab Samstag, 9. April 2011 bietet die Tourist-Info der Stadt Borken wieder monatlich bis Oktober öffentliche Stadtführung...

Ab Samstag, 9. April 2011 bietet die Tourist-Info der Stadt Borken wieder monatlich bis Oktober öffentliche Stadtführungen an. Jeder, der Borken noch besser kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist vor der neuen Tourist-Info, Altes Rathaus,Marktpassage 3 um 11.00 Uhr.

Wer weiß schon, dass die fünf Stadttürme circa 800 Jahre alt sind, der Turm der Remigiuskirche eine Gesamthöhe von 76 Metern hat und dass es schon Mitte des 12. Jahrhunderts in Borken einen Wochenmarkt gab? Viele weitere interessante Informationen erhalten die Bürger, die Neubürger sowie die Gäste unserer Stadt bei diesem Stadtrundgang, der, wie bereits in den vergangenen Jahren, an jedem zweiten Samstag im Monat angeboten wird.

Der Stadtrundgang im April mit Gottfried Schulze dauert ca. 1 ½ Stunden. Erwachsene zahlen 2 € direkt beim Stadtführer vor Ort. Für Kinder (unter 14 Jahren) ist der Rundgang kostenlos. Bei größeren Gruppen wird um vorherige Anmeldung unter der Telefon-Nummer 02861/939-252 gebeten. Weitere Termine sind am Samstag, 07. Mai, 11. Juni, 09. Juli, 13. August, 10. September und 08. Oktober 2011.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.