Skip navigation

Rolf Lührmann bis 2015 Bürgermeister - Lührmann will sein Amt bis zum Ende der Wahlperiode 2015 ausüben.

Heute gab Bürgermeister Rolf Lührmann bekannt, dass er sein Amt bis zum Ende der Wahlperiode 2015 ausüben werde. „Es müs...

Heute gab Bürgermeister Rolf Lührmann bekannt, dass er sein Amt bis zum Ende der Wahlperiode 2015 ausüben werde. „Es müssen wichtige Projekte für die Stadt Borken eingeleitet werden, sodass ein vorzeitiges Ausscheiden für mich nicht in Betracht kommt“, so Lührmann.

Bürgermeister Rolf Lührmann hätte auch die Möglichkeit gehabt, bereits zum Datum der Kommunalwahl 2014 auf das Amt zu verzichten, weil das Land NRW bestrebt ist, die in der Vergangenheit auseinander driftenden Termine vom Rats- und Bürgermeisterwahl wieder zusammenzulegen.

Weiterhin gab Bürgermeister Rolf Lührmann bekannt, dass er bei der Bürgermeisterwahl 2015 nicht mehr antreten werde. „Mit fast 65 Jahren und dann 23 Jahren in Diensten der Stadt Borken, sollten ab 2015 Jüngere das Ruder der Stadt Borken übernehmen.“, so Lührmann. Er freue sich dann auf seinen Ruhestand, den er gemeinsam mit seiner Frau, seinen Kindern und seinem Enkel hier in Borken genießen werde.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.