Skip navigation

Stadtverwaltung Borken erfolgreich auf Berufsorientierungsmesse - Großes Interesse an vielseitigen, spannenden und interessanten Ausbildungsberufen im Rathaus

Am Samstag fand die alljährliche Berufsorientierungsmesse in der Stadthalle Vennehof in Borken statt. Unter dem Motto "C...

Am Samstag fand die alljährliche Berufsorientierungsmesse in der Stadthalle Vennehof in Borken statt. Unter dem Motto "Check Deine Zukunft!" hatte die Agentur für Arbeit Coesfeld interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Natürlich war auch die Stadtverwaltung Borken, als attraktiver Ausbilder und Arbeitgeber, mit einem Stand auf der Messe vertreten. Dort wurden von der Ausbildungsleiterin Jessica Wissing gemeinsam mit zwei Auszubildenden Informationen über die vielseitigen, spannenden und interessanten Berufsfelder bei der Stadtverwaltung Borken an die interessierten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern weitergeben.

"Die Messe war insgesamt gut besucht und ein voller Erfolg. Dadurch, dass unsere eigenen Auszubildenden dabei waren und aus dem echten Ausbildungsleben erzählt haben, war das ganze nochmal informativer und auch authentischer", so die Ausbildungsleiterin Jessica Wissing aus dem Personalbereich der Stadtverwaltung.

Die Stadtverwaltung Borken wird nächstes Jahr voraussichtlich in den Bereichen Bachelor of Laws (w/m), Verwaltungsfachangestellte/r und Fachinformatiker/in Systemintegration ausbilden und möchte mit dem Messestand motivierte und engagierte Bewerberinnen und Bewerber gewinnen. Mittel- und langfristig will sich die Stadtverwaltung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels im Personalbereich gut aufstellen, um eine nachhaltige Stellenbesetzung sicherzustellen. Dabei ist Ausbildung ein wichtiger Grundstein.

Kontakt für Presse und Medien:

Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartnerin:
Julia Lahann
Leitung der Fachabteilung
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auch auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.