Skip navigation

Sommer in Borken mit „STRANDGUT BORKEN“

Vom 12. Juli bis 17. August 2019 verwandelt sich der Borkener Marktplatz in eine außergewöhnliche Strandlandschaft und einen abwechslungsreichen Programm.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei „Borken eisgekühlt“ zwischen der Stadtverwaltung Borken und der Firma Interevent GmbH aus Dorsten, kam Anfang 2018 die Idee, eine Neuauflage des Konzeptes „Borken Beach“ unter neuem Namen und frischem Konzept auf dem Borkener Marktplatz zu etablieren.

Dank der Unterstützung der Stadt Borken und vieler lokaler Partner, freuen wir uns, den Borkenerinnen und Borkenern das außergewöhnliche Konzept „STRANDGUT BORKEN“ mit zahlreichen abwechslungsreichen Programmpunkten mit der Firma Interevent GmbH präsentieren zu können.

Vom 12. Juli bis 17. August verwandelt sich der Borkener Marktplatz in eine außergewöhnliche Strandlandschaft, die täglich geöffnet sein und diverse (natürlich auch kostenlose) Events anbieten wird. Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. „STRANDGUT BORKEN“, das ist Füße im weißen Sand, Strandfeeling, kühle Getränke in toller Atmosphäre, Entspannung im Liegestuhl, loungige Musik, Veranstaltungen aller Art auf der Strandbühne und ein gastronomisches Angebot.

Anbei die bisher feststehenden Programmpunkte:

- 12. Juli 2019 - 40 JAHRE JUGENDWERK Borken e.V.
Zusammen mit dem Jugendwerk Borken feiern wir den Eröffnungstag am Strandgut Borken. Neben einem bunten Kinderprogramm wird das Blue Beat Project und ein DJ auf der Bühne vertreten sein. Ab 11 Uhr morgens werden wir „STRANDGUT BORKEN“ eröffnen.

- 13. Juli 2019 - STRANDGUT OPENING
Die Große Opening Party findet am 13.Juli statt. Unter dem Motto "90er" eröffnen wir zusammen mit der Band "Captain Dance" und DJ Marco van Bassken unser neues Sommerprojekt.

- Jeden Mittwoch, ab 24.Juli - Klubmittwoch
Die Top Fit Arena macht es möglich und holt euch jeden Mittwoch einer der begehrtesten DJ´s aus Deutschland zum Strandgut Borken. Von 18 bis 22 Uhr werden diese dort ein 4-Stündiges elektronisches Beach-Set abliefern. Den Auftakt macht der Marler DJ PHIL FULDNER.

- Jeden Freitag - OPEN MIC AM STRAND
Egal ob Poetry Slam, Comedian, Musiker, oder Autoren. Jeden Freitag (außer zu Sonderveranstaltungen) öffnen wir unsere STRANDGUT-Bühne für jeden, der sich und sein Können präsentieren möchte.

- 20. JULI 2019 - RnBEACH
RNBEACH steht für das erfolgreichste Open-Air-Konzept für Black Music, Hip Hop, Latin, Reggaeton, RnB und Dancehall. Im Münsteraner Raum seit vielen Jahren sehr erfolgreich und bekannt, erobern Sie nun auch Borken. Neben Lokalmatador DJ LilQuize sind auch Mike Afro Jam aus den Niederlanden und weitere regionale DJs am Start.

- 25. JULI 2019 - NIGHTWASH
Nightwash ist die Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Comedy der Extraklasse – da bleibt kein Auge trocken. Unter anderem auf der STRANDGUT-Bühne „Reis against the Spülmaschine“.

- 27. JULI 2019 - EULE LIVE
Bekannt aus „Berlin Tag und Nacht“ und „The Voice of Germany“ ist Eule jetzt mit ihrer Band unterwegs. STRANDGUT-Borken freut sich auf die Veranstaltung ganz unter dem Motto „umsonst und draußen“

- 10. August 2019 - David Pfeffer und Band – Live in Borken
David Pfeffer ist ein Sänger und Songwriter. Im Dezember 2011 gewann er die zweite Staffel der deutschen Version der Gesangs-Castingshow X Factor. Der gebürtige Rhader und Wahl-Kölner kommt mit Band zurück in seine Heimat.

- 11. August 2019 - Schalke 04 und AOK-Family-Fun-Tour
Die AOK NordWest und der FC Schalke 04 laden alle Familien ganz herzlich ein, bei der AOK-Family-Fun-Tour dabei zu sein. Zeigt uns, was Ihr draufhabt – wir freuen uns auf Euch!

- 17. August 2019 - CLOSING-PARTY
Zum Abschluss holen wir die Stars nach Borken. Neben dem Berliner DJ-Duo „AKA AKA“ freuen wir uns auf MOGUAI – eine feste Größe der internationalen DJ-Szene. Zum ersten Mal wird Moguai vor Borkener Publikum spielen, wo er doch sonst auf den größten Festivals der Welt wie dem „Parookaville“ oder „Mysteryland“, oder in den Clubs zwischen Litauen und den Vereinigten Staaten zu Hause ist.

Natürlich haben wir auch außerhalb der Sonderveranstaltungen jeden Tag geöffnet! Wir freuen uns auf Beachbars, Liegestühle, Palmen und natürlich eine Menge Spielzeug für die Kleinen, denn STRANDGUT wird der größte Sandkasten Borkens.

Aktuelle Informationen, aktuelle Termine & Änderungen finden Sie unter:


- www.strandgut-borken.de

- www.facebook.com/strandgutborken

- www.instagram.com/strandgut_borken


Die Stadt Borken wünscht allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß beim „STRANDGUT BORKEN“.

Kontakt:

Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation
und Städtepartnerschaften
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter der Stabsstelle
Telefon: 02861/939-106
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: